Neues

2014

Juni 2014 Ausflug zum Ammersee
Mit einem Raddampfer fuhren wir von Stegen zum Seehof nach Herrsching. Nach einer Stärkung gingen wir in den Parkanlagen spazieren um anschließend bei der Rückfahrt die landschaftlichen Schönheiten zu sehen und so manche Geschichte über die Entwicklung rund um den See zu erfahren.

Gruppenausflug zum Ammersee

13. Februar 2014
 Verabschiedung von Gerda Mehrer nach 31 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit.

Abschied von Gerda Mehrer

2012

Ausflug der MS-Kontaktgruppe FFB zum Sealife im Münchener Olympiapark mit anschließender super Rundumsicht auf dem Olympiaturm und gemütlichem Ausklang auf der sonnigen Terrasse am Funkturm.

sealife

2010

Ausflugstipp der DMSG – Kontaktgruppe FFB

Am Donnerstag, den 20.Mai 2010 unternahm die MS-Kontaktgruppe Fürstenfeldbruck einen Bildungsausflug in die Allianz-Arena.
Die Anreise erfolgte per MVV und mit dem Kleinbus der DMSG.
Dank der speziellen Buchung einer“ Handicapped Tour“, die auf alle Bedürfnisse von Rollstuhlfahrern und in der Gehfähigkeit eingeschränkten Rücksicht nimmt erlebten wir einen lebendigen und abwechslungsreichen Nachmittag in der Allianz-Arena.
Eine sehr nette Gruppenleiterin führte uns durch das gesamte Areal und erzählte interessante Geschichten über das Stadion und seine Nutzer.
Nach 1 ½  Stunden endete die Tour, so dass wir kurz die zwei Fan-Shops besuchen konnten.
Anschließend entspannten wir uns im Stadion Restaurant, tauschten unsere Eindrücke aus und stärkten uns für die Heimreise.

Ausflug